Datenterrorist
"Follow the white rabbit" - Matrix _

.:: Zitat des Monats ::.

"Die junge Generation stört sich an traditionellen Geschäftsmodellen und Obrigkeitsdenken. "Das Wichtigste ist Freiheit"
Quelle: Zeit

Sehr lesenswerter Artikel!
24.02.12 10:08:06 - balle - 30 comments - Weisheiten


.:: Da sagt mal endlich wer die Wahrheit ::.

17.10.11 17:46:52 - balle - 33 comments - Weisheiten


.:: Die Freiheit, die wir meinen ::.

Solange der Mensch nicht einmal das Recht hat absolut über seinen eigenen Körper zu entscheiden, kann man wohl kaum von Freiheit reden.
22.09.11 08:56:59 - balle - 26 comments - Weisheiten


.:: Wahre Worte ::.

29.01.11 20:00:51 - balle - 45 comments - Weisheiten


.:: Filesharing Demokratie ::.

"Ich möchte einmal zwei Aussagen gegeneinanderstellen. Erstens die "Brennerstudie" der Musikindustrie, Seite 14 in dem PDF. Da kommen sie darauf, dass im Jahre 2007 31,5 Millionen Menschen Musik, Filme oder Spiele rausgebrannt haben. Was die Musikindustrie damit natürlich eigentlich sagen will, und was ich mal als Argument übernehmen will, ist: wir haben 31,5 Millionen Filesharer und Raubkopierer in Deutschland. Auf eine Bevölkerungsmenge von 80 Millionen gerechnet, kommt man da auf gut 39%.
Das zweite Dokument, das ich einfließen lassen will, rechnet mal die Nichtwähler aus dem Ergebnis der Bundestagswahl heraus, und kommt für CDU und FDP (unsere Regierungskoalition!) zusammen auf 33,75% der Stimmen.

Aus diesen beiden Datensätzen möchte ich hier mal öffentlich die folgende Schlußfolgerung ziehen:

Filesharing und Raubkopieren sind stärker demokratisch legitimiert als unsere Regierung.

Quelle: Fefe

Dem habe ich nichts hinzuzufügen ausser nem Nicken und Grinsen :)
10.12.09 19:53:34 - balle - 109 comments - Weisheiten


.:: Zitat der Woche ::.

"Ich fordere, die Immunität von Bundestagsabgeordneten generell aufzuheben. Begründung: das Parlament darf kein rechtsfreier Raum sein."
Quelle: Fefe
07.08.09 09:25:33 - balle - 52 comments - Weisheiten


.:: HAHA! ::.

Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
28.07.09 13:45:26 - balle - 103 comments - Weisheiten


.:: Der Bundestag... ::.

"Sozusagen der Screensaver unserer Regierung. Da bewegt sich ab und zu was ein bisschen von links nach rechts, damit sich das Bild des leeren Sitzungssaals nicht einbrennt."
Quelle: Fefe
05.07.09 03:13:00 - balle - 35 comments - Weisheiten


.:: Das Leben ist wie ein Fahrrad ::.

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
Albert Einstein am 5. Februar 1930 in einem Brief an seinen Sohn Eduard
Via: Rad Spannerei Blog
05.09.08 23:03:50 - balle - 51 comments - Weisheiten


.:: Zitat der Woche ::.

Zypries: "Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man im Internet irgendetwas verbieten könnte (...). Das ist, als ob man das Regnen verbieten wollte"
Quelle: Spiegel
17.01.07 18:15:27 - balle - 141 comments - Weisheiten


.:: Nächtliche Reimerei ::.

Das Universum kennt weder Raum noch Zeit,
weder gut noch böse.
Alles ist Energie.

14.08.06 21:38:23 - balle - 46 comments - Weisheiten


.:: Keine Grenzen ::.

Die meisten Menschen denken in Grenzen,
die es nicht gibt.
24.06.06 21:45:00 - balle - 27 comments - Weisheiten


.:: Sonnenmilch ::.

Es stand einmal auf einer Sonnenmilchpackung: "Schutzvitamin E schützt vor Freien Radikalen."
Drum trinket mehr Sonnenmilch!
14.06.06 13:17:38 - balle - 184 comments - Weisheiten


.:: Computer ::.

Dein Computer ist wie ein Strassenköter, der für jeden die Zeitung klaut.
11.06.06 18:14:00 - balle - 18 comments - Weisheiten